Praxisgemeinschaft Falkensee direkt am Bahnhof Falkensee
Dr. Ohlendorf - Dr. Stahl - Dr. Schille - Hr. Kördel

Wir impfen auch gegen COVID-19
mit AstraZeneca, Biontech/Pfizer sowie Johnson & Johnson.
Termine können Mo - Fr von 8 - 9 Uhr sowie 12 - 13 Uhr
unter folgenden Telefonnummern vergeben werden.

Praxis Dr. Ohlendorf 01522 - 3322 334
Praxis Dr. Stahl 03322 - 852 6000

Das von Ihnen bitte mitzubringende ausgefüllte Aufklärungsmerkblatt für den jeweiligen Impfstoff sowie die Anamnese/Einwilligungserklärung finden Sie auf auf den Internetseiten des RKI hier zum Download.

Infektsprechstunde 11:30 - 13:00 Uhr bei erkältungsähnlichen Symptomen nur nach telefonischer Voranmeldung

Sprechzeiten: Mo bis Fr 9 - 12 Uhr und nach Vereinbarung
sowie
nachmittags zu folgenden Zeiten:

Allgemeinmedizin Di, Mi, Do 15 - 18 Uhr
Praxis Dr. Ohlendorf: Di + Mi 15 - 18 Uhr / Praxis
Dr. Stahl: Mi + Do 15 - 18 Uhr

Gynäkologie Mo 15 - 17 Uhr, Di 14 - 16 Uhr + Do 15 - 18 Uhr PRAXISVERTRETUNG für Frau Dr. med. Schille vom 11. - 15. Oktober 2021
durch Frau Horstmann, Poststr. 48-50 in Falkensee, Tel. 03322-23 12 70

Kinder-/Jugendmedizin Mo, Di, Do 15 - 17 Uhr
PRAXISVERTRETUNG für Herrn Kördel vom 11. - 15. Oktober 2021
durch Dr. Titus Sabi, Bahnhofstr. 64 in Falkensee, Tel. 03322-84 21 222 oder

Dr. Jan Dieckhöfer, Hansastr. 12 in Falkensee, Tel. 03322-24 33 13

Patienteninformation zur aktuellen Infektlage

Werte Patienten,
aufgrund der Gesundheitslage gibt es notwendige Änderungen im Praxisablauf.

Durch die Gesetze zum Kontaktabstand kann unsere Praxis im Moment nur mit Termin betreten werden. Dies dient Ihrem und unserem Schutz. Nur so können die notwendigen Vorgaben eingehalten werden.

Termine erhalten Sie per E-Mail über die Homepage www.pg-falkensee.de für die jeweiligen Fachbereiche/Ärzte oder per Telefon.

Es besteht ein stark erhöhtes Aufkommen an telefonischen Anfragen. Nutzen Sie daher für Anfragen auch unseren Briefkasten, der mehrmals täglich geleert wird. Wir rufen Sie gern nach der Sprechstunde zurück.

Notieren Sie Ihre Rezept-/Medikamentenbestellungen leserlich und werfen Sie diese zusammen mit Ihrer Chipkarte in einem verschlossenen Umschlag in den Briefkasten. Bei frankiertem Rückumschlag senden wir Ihnen alles zusammen zurück. Es kann auch eine Abholung am Folgetag Di-Mi-Do in der Zeit von 17-18 Uhr in der Praxis erfolgen. Bitte treten Sie dafür wiederum einzeln ein.

Wir sind für Sie da. Bitte geben Sie uns etwas mehr Bearbeitungszeit.

Wir sind sicher, für alle eine gute Lösung zu finden.

Wir danken Ihnen sehr für Ihr Verständnis.

Ihr Praxisteam der Praxisgemeinschaft Falkensee
Ohlendorf – Stahl - Schille – Kördel und Mitarbeiter

Patienteninformation zum Coronavirus

• Eine Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 (COVID-19) führt zu einer grippeähnlichen Erkrankung der unteren Atemwege.
  • Junge Menschen und Menschen mittleren Alters erleben oft nur vorübergehende, selbstlimitierende Symptome. Komplikationsreiche Verläufe mit Pneumonie, die einer intensiven Betreuung bedürfen, sind aber möglich.

Direkt am Bahnhof Falkensee finden Sie unsere Praxisgemeinschaft für die Fachrichtungen Allgemeinmedizin, Gynäkologie und Geburtshilfe sowie Kinder- und Jugendmedizin/Homöopathie.

Seit dem Herbst 2018 bieten wir Ihnen die gewohnt umfassende Betreuung in allen Gesundheitsfragen auf höchstem Niveau in unseren neuen Räumen in der Bahnstraße 5-7 an.

Ein gesundes und vitales Leben ist mehr als die bloße Abwesenheit von Krankheiten – es ist ein komplexes Zusammenspiel von unterschiedlichen Faktoren.

Auf unserer Internetseite möchten wir Ihnen die Möglichkeit bieten, sich über unsere Leistungen zu informieren. Wir möchten Ihnen unser Behandlungsteam vorstellen und hilfreiche Informationen zur Verfügung stellen.

Impfungen schützen Sie vor vielen Krankheiten, besonders beim verreisen sollte man beim Hausarzt prüfen ob alle relevante Impfungen vorhanden sind

Damit Sie Ihre Kollegen bei der Arbeit nicht anstecken und sich bestens genesen können, sollten Sie sich bei Erkältungen eine Krankschreibung vom Hausarzt holen

Die Informationen auf unserer Webseite ersetzen in keinem Fall eine persönliche, medizinische Beratung.
Unser Ziel ist es, eine tiefe Vertrauensbasis zwischen Ihnen als Patient und unserem Ärzteteam zu schaffen. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf – wir freuen uns, Sie begrüßen zu dürfen.

Ihre Dr. med. Simone Ohlendorf, Dr. med. Antonia Stahl, Dr. med. Claudia-Maria Schille und Karsten Kördel